Archiv 2008 – 2011

Erika B. Anderer zu Gast beim Bundespräsidenten

Erika B. Anderer beim Bundespräsidenten

Der Container mit Hilfsgütern ist auf dem Weg nach Honduras.

Kinderhaus Container BNN 2011

Spende für Unicef und unser Kinderhaus der Anne Frank Schule in Busenbach

Spende der Anne-Frank Schule
7.Oktober 2011 bei der Kolpingsfamilie

Im St. Josef Kindergarten in Busenbach/Waldbronn überreichte uns die Kolpingfamilie im Zuge Ihres Erntedankfestes einen Spendenscheck über 2.500 Euro. Wir danken an dieser Stelle der gesamten Kolpingfamilie für die finanzielle Unterstützung des Projektes.

ScheckKolpingfamilie

Jahresmitgliederversammlung 2011

Am 14.März 2011 haben wir jedes Mitglied des Vereins eingeladen an unserer Jahresversammlung teilzunehmen. Sehr erfreulich war der Besuch der Leiterin des Kinderhauses, Rosemarie Blattner. Sie berichtete vom Geschehen vor Ort. Zum einen von den zerrütteten politischen Verhältnissen, zum anderen aber auch von vielen positiven Entwicklungen, was sich im vergangenen Jahr alles im Kinderhaus getan hat. Der Vorstand bleibt in seiner bisherigen Konstellation auch weiterhin bestehen und wird auch weiterhin unseren Verein repräsentativ vertreten.


Lions Club Spende
Im Januar diesen Jahres überrreichte die Vizepräsidentin des Lions Club Sabine von Schickh eine Spende von 4320 €.

Weihnachtsmarkt Waldbronn
Auch dieses Jahr erhielten wir wieder den gesamten Erlös aus dem Glühweinverkauf vor dem Rathaus. Unsere Vorsitzende Erika Anderer nahm die Spende von 965 Euro von Bürgermeister Franz Masino und Winfried Bitsch entgegen.

Accomusica Spende
AccoMusica und die „Scheinwerfer“ übergeben 1100 Euro für das „Kinderhaus Rosa Maria Honduras e.V.“

Am Sonntag, den 21.November 2010, waren wir zu Gast im Kurhaus Waldbronn. Bei einer Benefizveranstaltung für unser Kinderhaus hatten wir die Möglichkeit im Rahmen der Theateraufführung des Kinder-Klassikers „Heidi“ auf unseren Verein und das Kinderhaus aufmerksam zu machen.

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Präsentationsstand:

Im Kurhaus Waldbronn3

Am Samstag, den 20.November 2010, präsentierten wir unser Projekt in der Bertha von Suttner – Schule in Ettlingen im Rahmen einer Informationsveranstaltung. Hier ein paar Impressionen:

Unsere KrippeBertha von Suttner Schule

Accomusica Spende 2008
Bei der Adventsfeier erhält das Kinderhaus Rosa Maria Honduras einen stattlichen Betrag.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.